Kategorien
Allgemein Fortbildung Mediation Studieren Universität

Die Macht der Emotionen

„Unsere größten Ängste sind die Drachen, die unsere tiefsten Schätze bewahren.“

Die Macht der Emotionen bestimmt unseren Alltag. Emotionen versetzen uns in Ekstase oder stürzen uns in Verzweiflung, sie begleiten unsere Erfolge und unsere Niederlagen. Oder sind Sie vielleicht (auch) der Grund dafür? Das Zentrum Fort- und Weiterbildung der Universität Witten/Herdecke lud im Oktober 2015 zum Forschungsworkshop „Die Macht der Emotionen“ ein. Neben Rudi Ballreich führten Luc Chompi, Fritz Glassl und Arist von Schlippe durch den zweitägigen Workshop.

Im Zentrum des Forschungsworkshop stand die Affektlogik (Luc Chompi) im Konflikt und in der Konfliktbearbeitung.

Alle waren sich einig: Dieser Forschungsworkshop für MediatorInnen, OrganisationsberaterInnen, Coaches, SupervisorInnen und SozialpsychologInnen braucht eine Fortsetzung und die Fortsetzung findet nun statt:

Das Symposium „Die Praxis systemischer Konfliktbearbeitung in Organisationenvom 10. bis 12. März 2016 an der Universität Witten/Herdecke zeigt Wege, wie Mediation helfen kann, Konflikte am Arbeitsplatz aus einer neuen Perspektive zu sehen.

Auch wenn ich in diesem Jahr nicht daran teilnehmen kann, möchte ich allen tiefer Interessierten diese Veranstaltung empfehlen. Anmeldung & Information: www.uni-wh.de/symposium, Telefon: +49 (0)2302 / 926 755

Zurück zum Blog